Frequently Asked Questions

Was ihr schon immer wissen wolltet

Wie trete ich mit dir in Kontakt?
In erster Linie findet der Austausch via Email statt. Für eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation, können wir wahlweise telefonisch in Kontakt treten oder auch über WhatsApp oder Facebook schreiben. Info: Sollten mehr als drei Tage ohne Antwort deinerseits vergehen, gehe ich davon aus, dass das Design nicht mehr gewünscht ist und werde dich dann von der Warteliste streichen.

Ich möchte ein Design in Auftrag geben, wie sieht der allgemeine Ablauf aus?
Nachdem du mich per Email kontaktiert hast und wir uns bezüglich deiner Vorstellungen ausgetauscht haben, lege ich dein Design auf einem „Testblog“ an. Auf diesem kannst du den Fortschritt deines Layouts jederzeit mitverfolgen und mir gegebenenfalls Änderungswünsche mitteilen. Sobald das Template fertig ist und du rundum zufrieden bist, erfolgt die Bezahlung.

Welche Komponenten werden bei der Gestaltung eines Blog Designs berücksichtigt?
Die Gestaltung des Layouts beinhaltet folgende Leistungen: Einrichten einer Top Level Domain, Favicon, Social Media Icons, Header, Thumbnail/read more, Related Posts, Popular Posts, Suchen-Funktion, Subscribe via E-Mail Funktion, Kontaktformular, About-Bereich in der Sidebar, angepasster Kommentar-Bereich, Navigation mit Dropdown und/oder Current-Link, Anpassung des Sidebar-Bereichs, Anpassung des Post-Bereichs, Page Navigation, Anpassung der Unterseiten, 404 Error Page. Es gilt: Alles kann, nichts muss. Zusätzliche Optionen wie eine Post Slideshow, eine mobile Ansicht oder Social Media Branding für Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Youtube können gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden.

Ich möchte ein Mediakit und/oder Visitenkarten von dir anfertigen lassen, wie sieht der allgemeine Ablauf aus?
Nachdem du mich per Email kontaktiert hast, werden wir uns zunächst bezüglich deiner Ideen austauschen. Ich werde ein Konzept entwickeln, welches ich nach Absprache mit dir visuell umsetzen werde. Den Entwurf lasse ich dir via E-Mail zukommen, du hast dann die Möglichkeit mir Änderungswünsche mitzuteilen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, erfolgt die Bezahlung.

Wie lange muss ich auf mein fertiges Produkt warten?
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es hängt in erster Linie von zwei Faktoren ab: Anzahl der Aufträge und meiner dafür verfügbaren Zeit. Ich bin stets bemüht, meine Aufträge so schnell wie möglich abzuarbeiten. Daher kommt es nur selten vor, dass meine Kunden länger als 14 Tage auf ihr Design warten müssen.
User online