Frequently Asked Questions

Wie trete ich mit dir in Kontakt?
Der erste Austausch findet meistens via E-Mail statt. Für eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation, können wir wahlweise telefonisch in Kontakt treten oder auch über WhatsApp oder Facebook kommunizieren.

Ich möchte gerne ein Blogdesign in Auftrag geben, wie sieht der allgemeine Ablauf aus?
Nachdem du mich per E-Mail kontaktiert hast und wir uns bezüglich deiner Vorstellungen ausgetauscht haben, lege ich dein Design auf einem „Testblog“ an. Auf diesem kannst du den Fortschritt deines Layouts jederzeit mitverfolgen und mir später deine Änderungswünsche mitteilen. Sobald das Template fertig ist und du rundum zufrieden bist, erfolgt die Bezahlung.

Ich möchte eine andere Dienstleitung in Anspruch nehmen, wie sieht der allgemeine Ablauf aus?
Nachdem du mich per Email kontaktiert hast, werden wir uns zunächst bezüglich deiner Ideen austauschen. Ich werde ein Konzept entwickeln, welches ich nach Absprache mit dir visuell umsetzen werde. Die Entwürfe lasse ich dir via E-Mail, in Form einer .JPG oder .PDF Datei, zukommen. Du hast dann die Möglichkeit, mir deine Änderungswünsche mitzuteilen. Beachte bitte, dass diese Dateien mit einem Wasserzeichen hinterlegt sind. Dieses wird nach Abschluss der Arbeiten und nach erhaltener Bezahlung von mir entfernt.

Wie lange muss ich auf mein fertiges Produkt warten?
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es hängt in erster Linie von zwei Faktoren ab: Anzahl der Aufträge und meiner dafür verfügbaren Zeit. Ich bin stets bemüht, meine Aufträge so schnell wie möglich abzuarbeiten. Daher kommt es nur selten vor, dass meine Kunden länger als 14 Tage auf ihr Design warten müssen.

Während der Arbeiten überlege ich mir, dass ich deine Dienstleistung doch nicht mehr in Anspruch nehmen möchte. Was passiert dann?
Das weitere Vorgehen kannst du dem 11. Absatz meiner AGB entnehmen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Produkte aus dem Bereich „Shop“, können jederzeit via Paypal bezahlt werden. Bei digitalen Produkten ist außerdem eine sofortige Nutzung möglich, da nach Abwicklung des Kaufes eine sofortige Weiterleitung zum Download erfolgt. Für individuell angefertigte Produkte und Designs stelle ich eine Rechnung aus. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Nur in seltenen Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit via Paypal zu zahlen. Hier fallen jedoch zusätzliche Gebühren von 1,9% des Gesamtpreises + 0,35€ an, welche vom Auftraggeber getragen werden. Nach Eingang des Geldes auf meinem Konto, wird das Produkt versandt.

Kann ich vorgefertigte Produkte aus dem Bereich „Shop“ auch ohne Paypal-Account kaufen?
Dies ist selbstverständlich möglich. Schreib mir einfach eine E-Mail mit deiner Anschrift und den gewünschten Produkten, damit ich dir schnellstmöglich eine Rechnung ausstellen kann. Nach Erhalt des Geldes, werden die Produkte versandt.

Nach einiger Zeit gefällt mir ein Teil (Bilder, Farben, Schriftarten, etc.) an meinem Design nicht mehr. Würdest du das ändern?
Nachträgliche Änderungen sind jederzeit möglich. Die anfallenden Kosten für diese Änderungen werden nach meinem aktuellen Stundensatz verrechnet.

Bietest du deine Leistungen auch kostenlos an?
Leider ist es mir nich möglich, meine Produkte und Dienstleistungen unentgeltlich anzubieten. Sollte ich ein Projekt jedoch außerordentlich interessant finden, oder von dir ein ansprechendes Angebot unterbreitet bekommen, bin ich gerne bereit mich auf einen Preisnachlass einzulassen. Sonst gelten die gängigen Preise.

Ich habe ein technisches Problem mit meinem selbst gecodeten Layout, kannst du mir dabei helfen?
So gerne ich dir auch dabei helfen würde, fehlt mir leider die Zeit dafür, um mich intensiv mit den Codes zu befassen und nach dem Fehler zu suchen. Meistens handelt es sich dabei nämlich um komplexere Probleme, die sich nicht so leicht beheben lassen.